Leistungen & Produkte

Downloads

1. Kurz-Info: 8 Seiten Begrünungs-Beispiele zum Download

2. Die Kataloge des Raumbegrüner-Verbunds zum Download

Newsletter

Die grünen Seiten: Saisonale Themen, Pflanzen, Gefäße, Hydrokultur-Trends
Newsletter: anmelden / abmelden

Impressionen

Wunderschön

„Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen.“
Dieses Zitat ist überliefert von St. Augustin, der im 7. Jahrhundert in England lebte und erster Erzbischof von Canterbury wurde. Nicht weit von dort lebte rund 1200 Jahre später Charles Darwin, einer der bedeutendsten Naturwissenschaftler, und stellte fest:
„Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.“
Wenn wir heute Räume mit Pflanzen beleben und Wände mit Natur gestalten, gibt es dafür überzeugend viele gute und komplexe, wissenschaftlich fundierte Gründe. Einer jedoch entzieht sich gern der akademischen Beschreibung: Natur im Raum ist einfach schön – ein Anblick, der immer aufs Neue überrascht, uns nie ermüdet und sich niemals verbraucht. Von schlichtem Purismus bis zu ergreifender Ästhetik. Ein Bilderbuch der Impressionen:

WasserwändePflanzenwändeMooswände